Vorsatz oder Herzenswunsch

Guter Vorsatz, Herzenswunsch

Alle Jahre wieder beginnt das neue Jahr für viele von uns mit guten Vorsätzen, die wir im neuen Jahr umsetzen wollen.

Wenn du das hier liest, dann bist du vielleicht auch schon zum ersten Mal frustriert, weil du dich schon gleich in den ersten Tagen nicht an deine guten Vorsätze gehalten hast.
Ich habe dem Begriff Vorsatz etwas nachstudiert und für mich festgestellt, dass sich Vorsätze nach etwas Vorgesetztem, von jemand anderem Verordneten anhört. Ich höre immer wieder, „ich müsste auch noch…“ das macht mich stutzig, denn sind wir doch mal ehrlich, was man müsste, das berührt unser Herz nicht. Und was machen wir mit Dingen, die unser Herz nicht berühren? Wir versuchen es eine Weile, aber dann hören wir auf, weil die innere Motivation fehlt. Wie geht es dir damit?
Was sind deine guten Vorsätze? Und was von diesen Vorsätzen berührt dein Herz und ist ein tiefer Wunsch von dir, für den du alles in deiner Macht Stehende tun wirst im neuen Jahr und vielleicht ist dieser eine Wunsch noch gar nicht von dir formuliert, dann sei ermutigt und tu es, formuliere deinen Herzenswunsch, denn das neue Jahr ist noch jung und alles ist noch möglich.

Für mich ist ein Herzenswunsch, dass mit dem neuen Online- Kurs: „Pornografie- die tickende Zeitbombe in unserer Beziehung“ Frauen berührt werden, merken, dass sie nicht alleine sind und Unterstützung in ihrem SEIN finden. Eigentlich ist mir das eine Nummer zu gross. Und Fragen kommen auf – wird das was, will das jemand?, wie erfahren die betroffenen Frauen davon?Und doch gehe ich es an, erste Schritte sind unternommen und die Idee nimmt immer mehr Gestalt an. Und ja, mir hilft es, mit Gotte unterwegs zu sein. Im Vertrauen, dass ich das mir mögliche unternehme und er das Unmögliche dazu gibt.

Damit wünsche ich dir fürs neue Jahr viel Mut, deine „guten Vorsätze „ noch mal zu überdenken und die wahren Herzenswünsche heraus zu finden und dann neue Schritte zu wagen und wenn du Hilfe brauchst, ich unterstütze dich gern. Schau hier.

Gehe mit deinem Herz, es schlägt laut und du darfst darauf hören ;-).

Liebe Grüsse
Ria

Wenn du magst, schreib in den Kommentar, welcher Herzenswunsch in dir pulsiert, oder auch welcher gute Vorsatz sich gerade nicht als Herzenswunsch herausgestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.